Was geht hier vor sich? Was ist mit was?
Das Zurichten von Leder ist eines der ältesten Handwerke der Antike. Gemäß der Definition des PWN-Wörterbuchs ist „das Gerben der grundlegende Prozess des Gerbens von Häuten, bei dem richtig vorbereitete Häute in Leder umgewandelt werden“.
Der Prozess des Gerbens von Pelzfellen besteht aus drei Hauptschritten, von denen der erste der Vorbereitungsprozess ist, d. H. Die gründliche Reinigung des Leders und die Vorbereitung für den nächsten Schritt, d. h. das Gerben. Nach dem Gerben ist der nächste Schritt die Konditionierung des Naturleders.
Und hier beginnt die eigentliche Transformation! Sehen Sie mit eigenen Augen, wie aus zerrissener, grauer Tierhaut etwas Luxuriöses wird! Im Folgenden werden nur die Borsten aufgeweicht.
Aber was macht man später mit so einem Schaffell? Nun, eine Menge!
Schaffelle sind eine originelle Dekoration für jedes Interieur, unabhängig von der Einrichtung! Sie werden als Teppiche, Decken, Matratzenauflagen, Sesselbezüge, Tagesdecken verwendet, und Sie können sie zu dekorativen Kissen für ein Sofa oder Schlafzimmer machen, sie werden auch perfekt funktionieren! Außerdem sind sie ein tolles Material zum Nähen eines Hundebettes! Sie eignen sich auch hervorragend als Material zur Herstellung von Hausschuhen, Handschuhen, Mützen sowie diversen Accessoires.. Lammfell ist fast überall einsetzbar und für jeden geeignet! Dank seiner Eigenschaften ist es antiallergisch und hat eine gesundheitsfördernde Anwendung, es ist resistent gegen negative äußere Einflüsse und garantiert die Unwiederholbarkeit von Farben!